NOTRUF- UND SERVICELEITSTELLE

Unsere Notruf- und Serviceleitstelle ist 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr für Sie da. Dieses Zentrum der Kommunikationskanäle überwacht unter anderem die Alarmaufschaltung, leistet die technische Überwachung Ihres Betriebs und übernimmt nach Geschäftsschluss Ihren telefonischen Notdienst.

 

Notruf- und Serviceleitstelle

Ob Alarmmeldung, Notdienst, Meldungen der Gebäudeleittechnik oder Personalanforderung: Unsere Mitarbeiter sind auf alles perfekt vorbereitet. Unsere firmeneigenen Alarmverfolger leisten vor Ort schnelle und kompetente Hilfe.

Tätigkeiten der Notruf- und Serviceleitstelle

  • Alarmaufschaltung
  • Überwachung von Einbruch-, Überfall- und Brandmeldeanlagen
  • Überwachung technischer Anlagen (z.B. Klima und Kälteanlagen)
  • Zutrittskontrolle (Scharf- und Unscharfüberwachung)
  • Alarmverfolgung
  • Aufzugsbefreiung
  • Videoüberwachung
  • Fernüberwachung der Gebäudeleittechnik (GLT)

 

Alarmaufschaltung

Wir betreuen Ihr Objekt von der Alarmmeldung bis zur Scharfschaltung durch unsere eigenen Interventionskräfte. Sollte doch einmal der Fall der Fälle eintreten, kümmern wir uns um Ihr Objekt, bis alle Schäden so weit beseitigt sind, dass die Alarmanlage wieder zuverlässig arbeiten kann.

 

Technische Überwachung

Für viele Betriebe stellt eine funktionierende Gebäudeleittechnik (GLT) eine wichtige Arbeitsvoraussetzung dar. Wir können die GLT fernüberwachen und bei Bedarf vorher abgestimmte Maßnahmen wie klimatisierte Serverräume einleiten.

 

Notdienst

Wer einen telefonischen 24-Stunden-Service anbietet, muss nicht rund um die Uhr vor Ort sein. Nach Geschäftsschluss wird Ihr Telefon einfach zur Notdienstzentrale der GWG Sicherheit GmbH umgeleitet. Wir nehmen dann Wasser-, Gasstörungen oder andere Notfälle, die ein sofortiges Handeln erfordern, entgegen und verständigen Ihre zuständigen Mitarbeiter. Und selbstverständlich wissen wir, welche Firma Ihr Kunde gerade erreichen will, und melden uns daher auf Wunsch auch mit Ihrem Firmennamen.